Teichmann Aquaristik

Aquarientiere und Umwelt

Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Herkunft unserer Fische und Korallen, die Bedingungen unter welchen diese gefangen bzw.gezüchtet, gefüttert und transportiert werden genau zu kennen. Früh haben wir erkannt, wie professionell viele Exporteure sind und wie viel wir von Ihnen lernen können.

Der Import von lebenden Tieren erfordert viel Erfahrung und Verantwortung. In ständigem Wissensaustausch mit unseren Partnern und durch eine stets vertrauensvolle Zusammenarbeit, sind optimale Bedingungen für den Import mariner Tiere und Fische geschaffen worden.

Bei der Auswahl der Fische steht der Gesundheitszustand der Tiere an erster Stelle. Genauso wichtig ist es aber auch, die Wasserparameter vor Ort, z.B. Temperatur, pH-Wert, Gesamthärte oder Dichte zu kennen. Unsere Anlagen sind mit moderner Technik ausgestattet und bieten so den Tieren optimale Unterbringung.

Viele reden über Nachhaltigkeit, wir tun es so gut wir können. So können wir z.B. einen großen Teil des benötigten Stroms, über unsere eigene Photovoltaikanlage decken. Genau so versuchen wir, soweit uns dies möglich ist,Nachzuchten mariner Lebewesen wie z.B. von Korallen aus dem Meer zu beziehen. Laufend Importe aus vielen Teilen der Welt sorgen für eine spannende und artenreiche Aquaristik.


Wo

Teichmann Aquaristik
Alte Schönfelderstr. 6
97950 Gerchsheim (Gewerbegebiet)

0 93 44 / 92 89 17